tvevvo geht live!

Written by tveevo spotter. Posted in Blog

Tagged: ,

tveevo-geht-live

Published on Februar 21, 2011 with 1 Kommentar

Seit Wochen und Monaten trage ich mich mit dieser Idee herum, habe immer wieder den wahren Sinn gesucht und alles wieder verworfen. Doch es vergeht kaum ein Abend vor dem heimischen Fernseher, wo ich mich nicht über die saudämliche Werbewelt im TV aufrege. Mit Sätzen wie “Schönheit ist Liebe” versucht uns ein bekannter Hersteller von Pflegeprodukten auf Mineralölbasis die sündhafte Eitelkeit an die Frau zu bringen. Eine spezielle Joghurt Marke sorgt für eine gesunde Darmperistaltik oder ist tausend Mal besser für das Immunsystem als frisches Obst. An die leeren (Marken-)Versprechen haben wir uns im Grunde schon gewöhnt. Aber was man sich als potentieller Kunde und Zwangswerbekonsument rein optisch und intellektuell mittlerweile zum Teil bieten lass muss, ist wirklich erschreckend. Hin und wieder glänzen einzelne Spots mit Humor oder etwas mehr Stil, um direkt im Anschluß von “Geil ist Geil” brüllenden Saturnisten und blöden Media-Markt-Schreiern auf den Boden der Tatsache geholt zu werden.

Ich bin der Meinung, wenn wir uns der Werbung schon bei 4 Werbepausen in 60 Minuten nicht entziehen können, dann soll sie wenigstens unterhalten. Und so ist die Idee zu tveevo entstanden. Eine Plattform, die Werbespots sammelt und Nutzern die Möglichkeit gibt, ihre Bewertungen und Kommentare dazu zu veröffentlichen. Nicht mehr, nicht weniger. Kein Marktforschungsinstitut, keine Media-Agentur, keine Werbetreibenden, sondern nur Du und ich. Der echte, leibhaftige Kunde droht sozusagen mit seiner Meinung zu Crystals, deren kristalline Form als neuartiger Weichspüler ganz sicher mit echten Rosenquarzen verglichen werden kann. Oder zu bayrischen Freeclimbern, die genauso schlüssel- als auch pointenlos für einen Snack die Fassade zu ihrer Almhütte erklettern.

Die Seite ist jedenfall nun bereit für den Ansturm, auch wenn noch nicht alles perfekt ist. Es fehlen auch noch sicher eine Menge Spots, die ihr als aufmerksame TVler gerne per Mail mit Link auf YouTube jederzeit an spot@tveevo.com schicken könnt.

Ich halte es mal ganz wie Jürgen Klopp im neuen Seat Spot: ENJOY! (Örks!)

Share this Article

1 Kommentar

There are currently 1 Kommentar on tvevvo geht live!. Perhaps you would like to add one of your own?

  1. Hey,

    coole Idee! Inhaltlich verwandt bzw. ergänzend zu http://www.laester.tv. Aber gute oder sehr schlechte Werbespots sorgen im Web doch immer wieder für Diskussionen.

    Wünsche dir jedenfalls viel Spaß und Erfolg mit deinem neuen Projekt.

    VG
    Marco

Leave a Comment