Levi’s – Go Forth

Written by tveevo spotter. Posted in Featured, Kleidung, Videos

Tagged: , , , ,

Published on August 13, 2011 with Keine Kommentare

Bereits 2009 startete die Marke Levi’s in den USA seine Kampagne “Go Forth”. Seit kurzem läuft die Marketing-Strategie zur Verjüngung der Marke nun auch weltweit. Der entsprechende TV und Kino Spot zeigt dabei u.a. auch Szenen von Krawallen zum 1. Mai in Berlin. Die Message, die dabei entstehen soll, richtet sich offenbar an den Rebellen in uns. Sei anders, sei kreativ, lass dich nicht verbiegen. Kämpfe für deine Interessen.

“Jugendlicher Optimismus und jugendliche Energie bilden den Kern unserer DNA. Dieses übergreifende Thema findet bei Menschen in aller Welt Anklang”, äusserte sich Robert Hanson, weltweiter Präsident der Marke Levi’s(R). ” “Go Forth” ist mehr als nur eine Marketingidee. Es ist gleichzeitig eine Parole, weil die Welt jetzt mehr denn je Menschen mit Pioniergeist braucht, die fest daran glauben, dass alles möglich ist. Für die Jugend von heute bedeutet Optimismus Macht.”
(Quelle: Presseportal)

Scheinbar möchte Levi’s subtil die Revolten im Nordafrikanischen Raum instrumentalisieren thematisieren, um für Pioniergeist ganz im Sinne des bekanntesten Jeansherstellers zu werben. Verfolgt werden mit der Kampagne angeblich auch Ziele für sozial-politisches Engagement wie z.B. Water.Org. Optisch schön durch Regisseur Ralf Schmerberg umgesetzt, inhaltlich aber mit viel Pathos, rutscht aus meiner Sicht der Spot stark in die Richtung Coca Cola. Der SoLoMo-Rebell von heute schmeißt Steine auf Polizisten, tut, was ihm gefällt und trägt dabei natürlich Levi’s. Das diese Markenpositionierung etwas kritisch ist, zeigt sich aktuell darin, dass Levi’s aufgrund der Ausschreitungen und Plünderungen in Großbritannien die Strassenkampfszenen im Spot entfernt hat.

Optimismus bedeutet Macht.

VN:F [1.9.11_1134]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Levi's - Go Forth, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Share this Article

Keine Kommentare

There are currently no comments on Levi’s – Go Forth. Perhaps you would like to add one of your own?

Leave a Comment